HerbstZeit

Autumn. Karneval der Farben. Herbst ist toll.
Ich liebe dieses weiche, sanfte Licht welches sich an so manch Tagen beinah zärtlich schon, über alles zu legen scheint.
Aus meiner Foto-Kiste habe ich ein paar Bilder zusammengesucht, sie zeigen den Herbst, wie ich ihn im vergangenen Jahr erlebt habe.






























































Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
 
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel 






 
















Kommentare:

  1. Die Pilze, das bunte Laub und das Gedicht sind meine persönlichen Favoriten. Ich war vor Jahren mal im Brandenburgischen und sah dort in einem Märchenwald die herrlichsten Fliegenpilze. Solche hübschen Herrschaften hatte ich nie mehr vor der Linse...

    AntwortenLöschen
  2. @ sterntau

    Stimmt, man findet sie wahrlich nimmer so leicht, umso grösser dann die Freude wenn sie einem, eben mal so, vor die Linse 'fallen'... (gefallener Fliegenpilz auf dem Foto)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Dein Feedback!