so ganz verzaubert

steh' ich in inmitten dieser Wiese, getaucht in dieses wundervolle Licht der frühen Morgensonne. Diese winz'gen Tautröpfchen, die sich auf Blüten und Blätter gelegt haben, funkeln und glitzern - irgendwie so, als hätte man eine Schatztruhe gefüllt mit funkelnden Diamanten und Edelsteinen geöffnet....









Manchmal küsst mich ein Engel direkt auf die Stirn und öffnet mir dabei die Augen


Revilo Rumi






























































Schlaf weiter… 

Jene, die diese Liebe nicht wie ein Strom mitreißt,
jene, die diese Morgendämmerung nicht wie ein Becher reines Quellwasser trinken können,
oder den Sonnenuntergang wie ein Festmahl genießen -
jene, die sich nicht ändern wollen…
Lass sie schlafen.
Diese Liebe ist jenseits des Studiums der Theologie –
dieser alten Bauernfängerei und Scheinheiligkeit.
Wenn du auf diese Weise weiterkommen willst -
schlaf weiter!
Ich habe meinen Verstand aufgegeben.
Ich habe meine Kleider in Fetzen gerissen
und sie weggeworfen.
Wenn du nicht vollkommen nackt sein kannst
verhülle dich mit einem schönen Kleid aus Worten -
und schlaf.

Ein Leben ohne Liebe ist bedeutungslos.
Liebe ist das Wasser des Lebens.
Trinke es ganz, mit Herz und Seele.


Rumi
























 Die Seele empfängt Erkenntnis allein
durch die Seele und nicht durch das Denken.
Aus Sprache und Büchern kann Erkenntnis nicht sein,
sie kommt nach der Leerheit im Denken.
Mysterien erkennen, das kommt so wie Licht von vielen Kerzen,
das erleuchtet die Seele der Menschen
und in ihnen auch ihre Herzen.


Rumi









2 Kommentare:

  1. So so SOOOO wundervoll, hach Jrene, du bist eine Gnade. Ich mag es immer, hierher zu kommen, das ist Balsam für mein Seelchen, deine Bilder und dazu die Worte derer, die mir selbst so am Herzen liegen, ein Traum!

    Danke dafür, ich genieße es sehr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Frau Sterntau

      Schönes zu teilen macht glücklich! Das siehst Du ebenso, ich weiss das ;) und es ist mir eine Freude - immer und immer wieder - herzlichen Dank!♥

      Löschen

Lieben Dank für Dein Feedback!