Das Leben feiern



Ein paar mal war ich die letzen Wochen an 'meinem' See, hab dort Stunden verbracht. Dem Ufer entlang spaziert, die Möven, Schwäne und anderes Gefieder beobachtet, gestaunt, in mich gelacht. Die Stille ist hier irgendwie besonders - ich kann mich total und wunderbar entspannen, den Gedanken nachhängen...
- Seelenlot wiegen.

Auf einem Baumstumpf ruhend, aufs Wasser hinaus schauend, badend in diesem wunderschönen, weichen Licht ... einen die ersten schüchternen Frühlingssonnenstrahlen berühren und schon merkbar zu wärmen vermögen, dann -  geniesse ich dankbar, dieses Stück vom Glück.











 
"Feiern bedeutet: was auch immer geschieht – ich werde es feiern. Das Fest ist nicht von bestimmten Dingen abhängig: „Wenn ich glücklich bin, feiere ich“ oder „Wenn ich unglücklich bin, feiere ich nicht.“
Feiern ist nicht abhängig von Bedingungen."
 
Osho



















































Schenke dir selbst jeden Tag die schönsten Momente, und bade Körper, Seele und Geist in innerer Harmonie.







































































































Leben heißt lernen,
dass wir uns Zeit nehmen müssen,
wenn wir welche haben wollen;
dass wir verantwortlich sind
für Gedachtes und Nichtgedachtes,
Gesagtes und Nichtgesagtes,
Getanes und Nichtgetanes;
dass der Sinn des Lebens
darin liegt, immer die Liebe
und das Leben im Sinn zu haben.

Leben heißt lernen,
dass es nicht darauf ankommt,
ob wir uns etwas schenken,
sondern darauf, ob wir imstande sind,
uns gegenseitig etwas zu geben;
dass das Wesen des Lebens
die Veränderung ist;
dass wir Liebe säen müssen,
wenn wir Liebe ernten wollen.

Leben heißt lernen,
die Kunst der Gelassenheit auszuüben:
das Weglassen, das Zulassen,
das Loslassen;
dass die schwierigste Aufgabe
unseres Leben darin besteht,
nie aufzugeben;
dass unser Mensch-Sein untrennbar
mit dem Mensch-Werden verbunden ist.


Ernst Ferstl










Kommentare:

  1. Du liebe Jrene,
    danke danke danke - für die schönen Bilder und für das Gedicht von Ernst Ferstl.
    Dürfte ich wohl eins Deiner Bilder auf meinem Blog verwenden? Mit Link zu Dir? Das Schwanen-Herz-Bild?
    Damit würdest Du mir ein Geschenk machen.
    Liebste Sonnengrüße von Dori

    AntwortenLöschen
  2. @ Dori

    Natürlich liebe Dori :) hab' Dir das Bild via FB zukommen lassen - freu' mich!

    Sei lieb gegrüsst
    Jrene

    AntwortenLöschen
  3. deine Bilder sind wieder so schön und besinnlich,Danke

    Gerade jetzt wo überall die Rede wieder auf Japan kommt,gestern ist es 1 Jahr gewesen,fällt mir wieder auf wieviel Glück ich im Leben habe und ich werde es geniessen

    Alles Liebe und einen schönen Wochenstart für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-, wunder-, wunderschöne Fotos.
    Nur die Schrift ist so schwer lesbar. :(

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. @ Rosenfee

    Ja, liebe Patricia, den Gedanken hatte ich auch - zu oft vergessen wir, dass nichts selbstverständlich ist. Danke für Deine Gedanken hier, immer wieder.

    Alles Liebe für Dich und eine gute Zeit Dir Patricia
    Jrene






    @ Margrit

    Dankeschön liebe Margrit.
    Ich hab die Schrift etwas verändert, hoffe nun ist's besser lesbar, ansonsten bitte ruhig wieder anstupfen :)

    Liebe Grüsse zu Dir
    Jrene

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Jrene,

    diese Zeilen habe ich heute bei Dori entdeckt und gelesen, dass sie bei dir zu finden sind ~ beinahe wollte ich sie auch schon posten, aber warum nicht so schöne Gedanken im Web verbreiten!? :)
    Und deine Fotos... jedes Mal komme ich ins Träumen und Schwärmen und wünschte, ich bekäme eines mal so hin ;) Danke dir für deine wunder-vollen Inspirationen!

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. @ Elisabeth

    Oh, ich bin sehr dafür, dass man solch schöne, berührende Gedanken teilt, sie streut, liebste Elisabeth - also nur zu ;)
    Hab Dank für Dein Feeback, ich freu mich immer sehr!

    Grüsse Dich lieb Du Liebe
    Jrene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Dein Feedback!