Früüüühling

Jaaaa - ich hab ihn entdeckt!
Lang ersehnt - mein Herz hüpfte leis' beim Anblick der ersten Schneeglöckchen - endlich.
Es ist so schön jetzt der Natur beim Erwachen zuzusehen. Oh, ich liebe es :)

























































Ein jeder sieht vom Unsichtbaren soviel,
wie sein Herz Klarheit hat,
und Klarheit hat er soviel,
wie es poliert wurde.

Wer sein Herz mehr poliert hat,
der sieht auch mehr -
mehr unsichtbare Formen
zeigen sich ihm.



Dschalaloddin Rumi (1207-1273)






















Zwiegespräch

Es sagte der KOPF zum Herzen:
Da ich an höchster Stelle liege,
kann ich besser als du die Welt überblicken.

Da antwortetet das HERZ:
Da ich von meinem Ort aus die Mitte sehe,
vermute ich, dass wir einander brauchen.





















In jedem Tag stecken Wunder,
man kann sie gar nicht alle aufzählen.
Freude an den kleinen täglichen Wundern:
Das ist der Schlüssel,
um jeden Tag ein bißchen glücklich zu sein.


Phil Bosmans




















Manchmal ist es nur ein Wort
ein Sonnenstrahl der durch das Fenster fällt
eine Farbe
ein Fremder der dir ein Lächeln schenkt.
So, als wäre in diesem Augenblick
eine Knospe aufgesprungen
         -           
und du weisst, dass es richtig ist
dass es gehen wird und gut ist
wie es ist.

©  by J.A. 











5 Kommentare:

  1. tolle Bilder tolle Texte, danke..lGHeike

    AntwortenLöschen
  2. Hier kriecht der Frühling aus allen Websiteporen- da fühle ich die Säfte wach werden....

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. 20 Grad Morgen. :-)
    Wird Zeit dass die Röcke wieder kürzer werden. *g*

    AntwortenLöschen
  4. @ Heike

    Dankeschön - Liebe Grüsse zu Dir Heike





    @ Ray Gratzner

    :) oh, das liest sich toll!

    Liebgruss Dir Rainer
    Jrene






    @ Nox

    :D absolut - meine bleiben knielang:)





    @ Manu

    Herzlichen Dank Du Liebe!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Dein Feedback!