SonntagsSpaziergang



SonntagsZeit - hinaus in die Natur, zum Seelenlot wiegen.

Die vergangenen Tage hatten wir sehr viel Regen, teilweise lief die Aare übers Ufer. Von schlimmeren Land unter, sind wir hier aber verschont geblieben, andere hatten da leider weniger Glück.


Die Blumenwiesen, die frische Luft, nach dem vielen Regen.. s'tat einfach nur gut! Als dann die Sonne sich  auch noch durch die Wolken gekämpft hatte, wurde es angenehm warm.
Ein Schwanenpaar war am Ufer des kleinen Teiches, eifrig dabei ein Nest zu bauen, wunderbar dies mitanschauen zu dürfen.
Dann am Flussufer sitzen, dem tosenden Wasser lauschen und die Gedanken übers Wasser ziehen lassen..... und ein paar Meter fernab dann wieder, diese friedliche Stille einer Blumenwiese, welche lediglich durch munter arbeitende Bienen und Hummeln durchbrochen wurde, geniessen. Ich könnte da stundenlang in dieser Wiese sitzen und träumen... und gucken....  - Geniessen, ja und unbedingt - und bald wieder.






































 Bally Park Schönenwerd















 Aare 2.Juni 2013









































Und wieder einmal zieht er still
und majestätisch seine Bahn.
Das faszinierend schöne Tier
schlägt mich erneut in seinen Bann.

Mag ihn, auch ob der Treue, die
er lebenslang dem Partner hält.
Doch das was mich gefangen nimmt
ist die Magie der Sagenwelt.

Grad jetzt, da helles Sonnenlicht
den Mythenglanz am See entfacht,
frag ich mich ob nicht dieser Schwan
das Wasserelfenreich bewacht.
 
© Anita Menger



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Dein Feedback!