Frühlings - Impressionen

Sehnst du dich nach Liebe, mein Herz? Nimm dir einen Moment, es anzunehmen. Jetzt. Da ist mehr, als du überhaupt verarbeiten kannst, und es strömt von allen Seiten auf dich zu. Versprochen.

Chameli Ardagh





Wenn das aktuell nicht gerade ein prima Zeitpunkt ist (wenn man den RICHTIGEN versäumt hat), um einen Frühlings-Post zu machen, dann weiss ich auch nicht ;)
Hier regnets seit Tagen, es ist trüb und frisch - und heut hab' ich kalte Füsse!  - ABER ich weiger' mich (noch) Socken anzuziehen.
Der Sommer macht grad Pause und s'passt - ich mag Euch hier gerne einige Bilder zeigen.






















Man muss den Dingen die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen – und dann gebären ....
Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne Angst, dass dahinter kein Sommer
kommen könnte. Er kommt doch!
Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...
Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer
sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein.
 
Rainer Maria Rilke


































































































Möge heute Frieden in Deinem Inneren sein.
Mögest Du darauf vertrauen, dass Du genau so bist,
wie Du gemeint bist.
Mögest Du nie die unendlichen Möglichkeiten vergessen,
die aus dem Glauben an Dich selbst und an andere geboren werden.
Mögest du die Gaben nutzen, die du bekommen hast
und die Liebe weitergeben, die Du empfangen hast.
Mögest Du mit Dir selbst zufrieden sein, so wie Du bist.
Möge sich dieses Wissen in all deinen Knochen in Dir festigen
und Deiner Seele die Freiheit erlauben, zu singen, zu tanzen, zu loben und zu lieben.Es ist da für jeden und alle von uns.

Teresa von Avila




1 Kommentar:

  1. Wunderschön sind deine Impressionen. Blumen gehen immer ans Herz, egal ob Frühling oder Sommer. Die Wiesen wurden gemäht und die Felder abgeerntet, da muss man in der Natur schon nach Blumen schauen. So üppig wie der Frühling war, ist es nun nicht mehr.

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Dein Feedback!